Bezugsquelle für 1,8 Zoll IDE Adapter

Immer häufiger werden bei mir 1,8 Zoll-Festplatten mit PATA-Schnittstelle zur Untersuchung eingeliefert. Diese Schnittstelle gibt es in zwei Ausführungen. Einmal ist da der kleinere, aber konventionelle Pfostensteckverbinder mit 1,7mm Stiftabstand. Aber dann gibt es auch noch den Zero-Insertion-Force-Anschluß (ZIF), ein dünnes, gedrucktes Flachbandkabel. Für Adapter beider Bauformen auf 2,5 Zoll Pfostensteckverbinder habe ich endlich einen Versender gefunden, der auch Einzelstücke liefert: http://www.adapter-king.de/. Auf meine Bestellung im Shop wurde über Nacht gegen Nachnahme geliefert.

Ergänzung 09.11.2007: Da sich dieser Artikel auch nach Monaten noch einer großen Beliebtheit erfreut, ergänze ich eine zweite Bezugsquelle. Die mh Service GmbH aus Eggenstein bietet ebenfalls eine Reihe entsprechender Adapter der Hersteller Tableau und WiebeTech an. Auf mich machen insbesondere die Adapter von Tableau einen sehr stabilen Eindruck.

Archiv

Impressum

Dieses Blog ist ein Projekt von:
Andreas Schuster
Im Äuelchen 45
D-53177 Bonn
impressum@forensikblog.de

Copyright © 2005-2012 by
Andreas Schuster
Alle Rechte vorbehalten.