MiTeC Structured Storage Viewer 2.0

Die erste Version des MiTeC OLE StructuredStorage Viewer hatte ich bereits kurz vorgestellt. Programmautor Michal Mutl hat jetzt die Version 2.0 freigegeben, die einige Fehler beseitigt.

Das in der ersten Version noch etwas hakelige Speichern von Streams funktioniert jetzt auf Anhieb. Hinzugekommen ist die Anzeige eines Streams als Hexdump, Text, Rich Text (RTF) und Grafik. Außerdem kann die neue Version nun - leider - auch Daten verändern. Es wäre hilfreich, wenn sich dies durch einen Registry-Eintrag oder eine Option unterbinden ließe.

Der Structured Storage Viewer darf auch im kommerziellen Umfeld kostenlos eingesetzt werden. Weitere nützliche Programme gibt es auch der Website des Autors.

Der MiTeC Structured Storage Viewer 2.0 stellt OLE Streams in unterschiedlichen Ansichten dar.

Nachtrag 05.02.2005: Mittlerweile ist unter der oben genannten URL die Version 2.1 verfügbar. Leider veröffentlicht der Autor für dieses Programm kein Changelog. Ich habe aber in einem kurzen Test keine auffälligen Veränderungen feststellen können. Auch der Codeumfang hat kaum zugenommen. Vermutlich handelt es sich also nur um kleinere Bugfixes.

Archiv

Impressum

Dieses Blog ist ein Projekt von:
Andreas Schuster
Im Äuelchen 45
D-53177 Bonn
impressum@forensikblog.de

Copyright © 2005-2012 by
Andreas Schuster
Alle Rechte vorbehalten.