Ein Blog über EnScript

EnCase von Guidance Software enthält eine sehr mächtige Skriptsprache, EnScript. Sieht man von den Foren des Herstellers einmal ab, so gab es bislang nicht viel Informationen hierzu im Netz. Das Blog von Lance Mueller hilft, diese Lücke schließen. 18.10.2011: Leider führt Lance Mueller sein Blog nicht mehr weiter; die Beiträge sollen aber weiterhin online verfügbar bleiben.
In dem Blog finden sich neben vielen interessanten Skripten auch ein Tutorial. Leider sind die Skripten im EnPack-Format, so dass sich auch innerhalb von EnCase der Quellcode nicht einsehen lässt. Der Autor möchte damit unautorisierte Veränderungen verhindern. In der Regel erläutert er aber die Funktionsweise und erklärt einige interessante Codeauszüge. Man kann also trotzdem etwas lernen.

Archiv

Impressum

Dieses Blog ist ein Projekt von:
Andreas Schuster
Im Äuelchen 45
D-53177 Bonn
impressum@forensikblog.de

Copyright © 2005-2012 by
Andreas Schuster
Alle Rechte vorbehalten.
Powered by Movable Type 5.12