Templates für Gruppen in der SAM

In einem früheren Beitrag hatte ich beschrieben, wie sich mit Hilfe eines Hexeditors die Mitglieder einer Bernutzergruppe aus der Datenbank des Security Account Managers auslesen lassen. 

Auf Bitten eines Lesers veröffentliche ich nun hierzu das vollständige Template für den 010 Editor.

Das Paket enthält zwei Include-Dateien. Die Datei SID.inc.bt definiert eine Struktur zur Anzeige der Security IDs. Sie basiert auf einem Blogeintrag von Raymond Chen.

Die Datei SD.inc.bt baut darauf auf und deklariert Strukturen für Security Descriptors. Der Einfachheit halber ist es auf selbstbezügliche SDs beschränkt. Einige Hintergrundinformationen zur Vererbung der Access Control Entries (ACE) eines SDs enthält der Artikel Nr. 188 760 in der Microsoft Knowledge Base.

Archiv

Impressum

Dieses Blog ist ein Projekt von:
Andreas Schuster
Im Äuelchen 45
D-53177 Bonn
impressum@forensikblog.de

Copyright © 2005-2012 by
Andreas Schuster
Alle Rechte vorbehalten.
Powered by Movable Type 5.12